some image

mRobota
Blog

Referrer: Wer bringt die Leser zu den digitalen Medien?

Schlagwörter: , , , , , , Allgemein, Executive Consulting, SalesLounge
featured image

Referrer sind Zubringerdienste zu den Inhalten webbasierter Publikationen. Auf dem Digital Innovators Summit 2017 hat Parse.ly in einer interessanten Statistik gezeigt, wer der Top-Zubringer ist. Google ist es nicht…

Dass Google (Search) und Facebook starke Referrer sind, ist ja keine Überraschung. Parse.ly, Datendienstleister in Sachen digitaler Medienleistung, hat eine Statistik auf Lager, deren Inhalte dann doch überraschend sind:

  1. Facebook und Google vereinen rund 80% aller Referrer.
  2. Facebook hat Google überholt und ist Nummer Eins.
  3. Google verliert stetig.
  4. Twitter spielt praktisch keine Rolle und bildet mit Pinterest, Reddit, Yahoo usw. ein Prekariat.

Die Referrer-Statistik von Parse.ly wird täglich aktualisiert und ist hier erreichbar.

Über Helmut Müller

Seit 1984 bin ich digital. Von mir entworfene CRM-, Abwicklungs- und Informationssysteme laufen täglich auf mehreren tausend Arbeitsplätzen bei Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Potenziale vernetzter Daten faszinieren mich. Ich komme aus der Praxis, nicht aus der IT und bin als Querdenker geschätzt und gefürchtet. Mit mROBOTA berate ich Führungskräfte bei der Umsetzung von Digitalisierungs-Strategien und bei der Auswahl vorwärtstreibender Tools und Technologien.