some image

mRobota
Blog

muellerPrange übernimmt die Cloud von mROBOTA

Schlagwörter: , , , , Allgemein, Executive Consulting, In eigener Sache, mP-Cloud
featured image

muellerPrange, führender Hersteller von betriebswirtschaftlichen Anwendungen für Medien, übernimmt vor dem Jahreswechsel die Cloud-Sparte von mROBOTA. mROBOTA konzentriert sich auf seine herstellerneutrale Medien-Beratung (Systeme und Prozesse) und auf die Erbringung operativer Services in der Cloud.

Vorteile und Freiheit „as a Service“

„Die Transaktion ist sinnvoll, denn die vielen Vorteile und Freiheiten von Software und Infrastruktur „as a Service“ werden inzwischen von der breiten Masse der Kunden und Anwender geschätzt, ja geradezu erwartet. muellerPrange kann als System-Hersteller noch kundenorientiertere Anwendungen, Services und Geschäftsmodelle in der Cloud anzubieten, als mROBOTA das als Partner konnte. Es hat großen Spaß gemacht, das Thema „Cloud“ zu denken und zu bauen, als es noch eher kritisch betrachtet wurde. Wir danken den Kunden sehr herzlich, die als Pioniere eingestiegen sind, und wir danken muellerPrange, dass wir als Partner dieses Modell aufbauen konnten“, so Helmut Müller, Geschäftsführer von mROBOTA und gleichzeitig Strategist bei muellerPrange.

Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit von Medienhäusern

„Mit unseren neuen Cloud-Angeboten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Medien-Kunden. Nutzen statt kaufen, bedarfsweise skalieren, sich auf eine garantierte Verfügbarkeit der Systeme und professionelle Administration einfach verlassen zu können, das alles gibt unseren Kunden die Freiheit, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können“, so Stefan Pemsel, Geschäftsführer von muellerPrange.

mROBOTA baut sein Beratungs- und Servicegeschäft weiter aus

Helmut Müller und sein Experten-Netzwerk unterstützen Unternehmen bei der kundenorientierten, digitalen Transformation von Prozessen und Geschäftsmodellen inklusive der Erstellung von Betriebskonzepten (CRM, Marketing Automation, Sales, Operations im Advertising- und Leser-Business).

Der Bereich der Operations Services (Auftragsdatenverarbeitung) unter der Marke „DispoQueen“ wird neben der Abwicklung von Anzeigenaufträgen um die Pflege von Geschäftspartner- und Kontaktdaten in individuellen CRM-Systemen erweitert.

Weitere Informationen:
Die neuen Cloud-Angebote von muellerPrange
mROBOTA Kontaktformular

 

Über Helmut Müller

Seit 1984 bin ich digital. Von mir entworfene CRM-, Abwicklungs- und Informationssysteme laufen täglich auf mehreren tausend Arbeitsplätzen bei Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Potenziale vernetzter Daten faszinieren mich. Ich komme aus der Praxis, nicht aus der IT und bin als Querdenker geschätzt und gefürchtet. Mit mROBOTA berate ich Führungskräfte bei der Umsetzung von Digitalisierungs-Strategien und bei der Auswahl vorwärtstreibender Tools und Technologien.