some image

mRobota
Blog

Neu bei mROBOTA: Executive Consulting

Schlagwörter: , , Allgemein, Executive Consulting, In eigener Sache
featured image

mROBOTA erweitert sein Leistungsspektrum: Zusätzlich zu Software-Services für Medien und dem ausgelagerten Anzeigendispo-Service liefert mROBOTA objektive und strategische Beratungs-Dienstleistungen für Führungskräfte in Medienunternehmen: Das mROBOTA Executive Consulting.

Der Bedarf für Executive Consulting ist klar:

Führungskräfte in Medienunternehmen sind keine IT-Gurus, aber der Erfolg von Geschäftsmodellen, Geschäftsvorfällen, Prozessen und strategischen Veränderungen wird nun mal davon geprägt, was die im Medienunternehmen eingesetzten Technologien leisten – oder ob und wie vorhandene Systeme und Technologien tatsächlich genutzt werden.

Wir reden dabei über die Systemwelten CRM, ERP, Business Intelligence, Big Data sowie externe Daten und Plattformen. Mit anderen Worten: Über Marketing-Präsenz, Sales-Effizenz, Operations Excellence, datengetriebene Prozesse, digitale Transformation, strategische Neuausrichtungen. Im Anzeigen- und im Leser-Business.

Die Klarheit für Führungskräfte ist nah!

Helmut Müller und sein bedarfsweise mit weiteren Experten besetztes Team verstehen einerseits die vom Management definierten fachlichen Ziele, und kennen andererseits die Leistungsfähigkeiten von State-of-the-Art-Technologien und gelebten Best Practices.

Im Rahmen einer funktionalen und prozessualen Analyse wird sowohl der Stand der eingesetzten Technologien als auch der Stand der geübten Abläufe den Zielen entspricht. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern dem Management ein klares Bild von Soll und Ist. Sie sind die Basis für weitere Beschlüsse des Managements und umsetzende Maßnahmen.

Objektiv und unabhängig:

Jawohl, mROBOTA führt ein eigenes Sortiment von Softwarelösungen in der Cloud. Und nein, dies zu bewerben ist nicht Gegenstand unseres Executive Consulting. Die Loyalität zu den Zielen des Auftraggebers ist die alleinige Prämisse. Unsere reiche Erfahrung ist dabei Teil unseres Tuns.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über Helmut Müller

Seit 1984 bin ich digital. Von mir entworfene CRM-, Abwicklungs- und Informationssysteme laufen täglich auf mehreren tausend Arbeitsplätzen bei Medien-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Die Potenziale vernetzter Daten faszinieren mich. Ich komme aus der Praxis, nicht aus der IT und bin als Querdenker geschätzt und gefürchtet. Mit mROBOTA berate ich Führungskräfte bei der Umsetzung von Digitalisierungs-Strategien und bei der Auswahl vorwärtstreibender Tools und Technologien.